Kontaktdaten

Dirk Eberhardt

Dipl.-Ing.

Berliner Straße 15
49393 Lohne (Oldenburg)

Telefon: 04442 / 70 35 53
Mobil: 0163 / 7 44 35 53

E-Mail: info@therming.de

vCard: eberhardt.vcf

Aktuelles

13.03.2012
Teilnahme am Seminar über Fehleranalyse und Interpretation von Photovoltaik-Modulen mittels Thermografie beim Infrared Training Center in Frankfurt (www.irtraining.eu)

mehr>

Blog Feed

05.01.2012

Mein Blog ist gestartet! Neuigkeiten und Berichte sind jetzt hier zu finden.

mehr>

05.09. bis 10.09.2011

Teilnahme am Qualifizierungskurs IT Stufe 1 nach DIN EN 473 für die Bereiche Bau-, Elektro- und Industriethermografie bei Firma InfraTec in Dresden (www.infratec.de).

mehr >

Seite weiterempfehlen

Gefällt Ihnen unser Service? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:

Über mich

Nach meinem Maschinenbaustudium mit Schwerpunkt Kunststoff- und Recyclingtechnik an der Universität Kassel und einer parallelen Tätigkeit als wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Werkstofftechnik folgte eine erfolgreiche Tätigkeit in der Entwicklungsabteilung der VGT-PolyCom, einem mittelständischen Kunststoffcompoudeur. Mehrere Patente zum Herstellungsverfahren eines spritzgussfähigen Naturfaser-Granulates (WPC) unterstreichen dieses.


Von 2003 bis 2011 war ich als Entwickler für Fahrzeuginnenraumteile aus Kunststoff bei der Polytec Group in Lohne tätig. Dies waren z.B. kleine Zahnräder für die Kinematik von Bentley Ausstömern bis hin zu größeren Säulen- oder Heckklappenverkleidungen von BMW und Volkswagen, welche im Spritzgussverfahren hergestellt werden.

Die Thermografie begleitet mich seit Anfang 2010 recht intensiv. Über die Industriethermografie im Bereich Kunststofftechnik wurden auch die Bereiche Bau-, Elektro- und Solarthermografie immer interessanter.

Für die Bereiche Bau-, Elektro- und Industriethermografie habe ich im September 2011 mit Erfolg am Qualifizierungskurs Infrarotthermografie IT Stufe 1 nach DIN EN 473 teilgenommen. Mit dem Nachweis der Kompetenz und der entsprechenden Zertifizierung durch SECTORCert im Bereich zerstörungsfreie Prüfung darf ich seit November 2011 Infrarot-Untersuchungen nach VATh Richtlinen durchführen.